top of page
  • AutorenbildStadtsportbund Dessau

DANCING DESSAU - DAS INTERNATIONALE BREAKDANCE BATTLE

Im Sommer 1985 gab es auch in Deutschland diese neue Leidenschaft. In Dessau wurde die erste Gruppe gegründet und die Bauhausstadt avancierte schnell zur Speerspitze der Breakdance-Bewegung in der DDR. Breakdance ist heute eine weltweit verbreitete und anerkannte Tanzform.


Dancing Dessau internationales Breakdance Battle

Nachdem nun Breakdance auch olympische Sportart geworden ist, kehrt die Tanzform an den Ursprung in Deutschland zurück – mit einem Internationalen Breakdance Contest.

Am 23. Oktober 2021 am Samstag war der erfolgreiche Auftakt in Dessau. 2022 fand sogar die Deutsche Meisterschaft in der Bauhausstadt statt, 2023 wieder ein Event. Auch 2024 wird man in Dessau nicht auf Breakdance verzichten müssen. In Kooperation mit Anhalt Sport e.V. möchten wir alle Übungsleiter in Dessau als besondere Anerkennung für ihr tägliches Engagement zu diesem Sportevent einladen. Um an die Tickets zu kommen, reicht eine E-Mail an uns!

(Die Tickets sind an die Person und eine gültige Lizenz gebunden und nicht übertragbar.)

Zusätzlich bietet Anhalt Sport allen Vereinen die Möglichkeit, über das Bestellformular Tickets günstiger zu beziehen. Nutzt eure Chance und seid dabei beim größten Dance-Battle der Stadt!




14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page